Nachtleben im Ungarn-Lexikon

Das Nachtleben von Budapest hat sehr viel zu bieten, sodass garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ein sehr beliebtes Restaurant ist das „Fatal", in dem man ohne Reservierung keine Chance auf einen Tisch hat. Das Restaurant bietet typisch ungarische Gerichte und platzt förmlich aus allen Nähten. Ein weiterer Geheimtipp in Sachen „typisch ungarische Küche" ist das „Dzsungel", das sich ganz im Dschungel-Design präsentiert. An Bäumen und Lianen wippen Gummiaffen und neben den köstlichen Speisen gibt es hier 160 verschiedene Biersorten. Wer auf Hausmannskost setzt und im Sommer gerne unter Kastanienbäumen speisen möchte, ist im Restaurant „Náncsi Néni Vendéglöje" genau richtig. Allerdings liegt es nicht im Herzen von Budapest, sondern zwölf Kilometer außerhalb. Das bekannteste Restaurant in Budapest ist das „Gundel", benannt nach dem ungarischen Spitzenkoch, der den Gundel-Palatschinken erfunden hat. Hier hat schon Juan Carlos, Pavarotti und die englische Königin gespeist. Jedoch hat Ungarns Hauptstadt nicht nur Restaurants zu bieten, sondern auch einen ganze Reihe an Clubs uns Bars. Zu den Hauptattraktionen gehört allerdings „Nachts im Thermalbad". Im Laufe der Zeit müssen den Jugendlichen in Budapest die Clubs und Diskotheken zu langweilig geworden sein, denn sie verlegten kurzerhand ihre Partys in eines der 30 Thermalbäder der Stadt. Damals noch illegal gibt es einen findigen Partymacher, der nun regelmäßig zur Thermalbadnachtparty einlädt – und das ganz legal. Die ungarische Underground-Szene trifft sich im „Jailhouse", in dem Breakbeats und Drum & Bass das Programm bis morgens um fünf Uhr bestimmen. Den Retrotrend der 1960er Jahre kann man im „Cafe" erleben. Allerdings täuscht der Name, denn mit einem Cafe hat das nicht viel zu tun. Geboten wird hier hauptsächlich TripHop und Bossanova.


In diesem Artikel wird das Thema Nachtleben behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum